Christof hat geschrieben:Und was ist da beim schmuggeln anders? Sie wollen nicht das du es tust und man verstößt dagegen.
Ähm, nein, das ist Schmuggeln nicht. Bzw., das im Kino ist kein Schmuggeln. (Und schon gar kein Verstoß, sondern schlicht eine Hausregel.)
Mein zweiter Satz ist so zu verstehen wenn ich dazu gezwungen werde dort etwas zu essen zu kaufen, dann gehe dafür lieber in ein Restaurant. Und da finde ich bei uns komischerweise alles hoch bis zu drei Sternen

Niemand
zwingt dich, dort etwas "zu essen" zu kaufen. Und ein Restaurant hat überhaupt nicht das geringste mit Kino zu tun.
Du gehst ins Kino, um einen Film zu sehen, und ins Restaurant, um zu essen.
Das eine ist Genuss für die Augen (und evtl. auch Ohren), das andere für die Nase und die Zunge.
Wenn dir das schmückende Beiwerk daheim wichtiger ist als der Film selbst, dann ist das deine ganz persönliche Angelegenheit und hat überhaupt nichts mit Kino an sich und seinem Angebot dort, das zu ablehnst, zu tun. [Allerdings frage ich mich, ob du das Knabberzeugs und Essen, das du daheim hast, gratis bekommen hast. (Wohlgemerkt, es geht nicht um den Preis, denn du redest ja auch von einem 3-Sterne-Resti.)]
Und damit bringt die Diskussion über "Essen" im Kino so rein gar nix.