Shock Wave Rider hat geschrieben:andy hat geschrieben:ich würde dem film 3,5 von 5 punkten geben. vielleicht sogar 4. evt muss ich darüber jetzt nochmal schlafen..
Und wo liegt der Score nach einer Nacht Schlaf?
Mir ging es ähnlich wie dir. Unmittelbar nach der Vorstellung hätte ich dem Film vielleicht 5-6 von 10 Punkten gegeben. Zwei Nächte später liegt der Score bei 8-9 von 10.
Geht mir seltsamerweise oft so. Unmittelbar nach einem Event (Kino, Konzert, Vortrag, Theater etc.) bin ich meist recht unduldsam und streng mit der Bewertung. Mit einigem Abstand bessert sich das in vielen Fällen.
Gruß
Ralf,
der aus sich selbst nicht klug wird
wenn ein film mich zum nachdenken anregt war er sein geld auf jeden fall wert. und ich muss sagen, the village geht mir im moment nicht aus dem kopf. also, auf meiner internen skala hat er die vier sicher verdient! wobei mir momentan nicht ganz klar ist, was die faszination ausmacht. vieles war wohl so gut [schauspieler, figuren, set] das einige schwächen einfach mehr als ausgeglichen wurden.
und die bilder waren einfach...ach..schwärm!
zwei fragen gehen mir momentan im kopf rum
ansonsten war mir der inhalt bei diesem film gar nicht so wichtig.
noch eine sache: ist der letzte satz des filmes in der faz-kritik nicht falsch zitiert? sagt ivy nicht etwas anderes?
andy
andy