Der "Liest zur Zeit" Thread
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: Der "Liest zur Zeit" Thread
Fertig mit "Todeskälte", dem letzten Thriller des von mir sehr geschätzten Paul Cleave. Nachdem seine letzten beiden Bücher etwas schwächelten (zu lang, zu viele Handlungsfäden, zu viel unnötiger Ballast), ist das hier wieder ein kurzer, knackiger und sehr fieser Pageturner. Und jetzt kann ich seinen nächsten Roman nicht abwarten.
Lese zur Zeit:
Karin Tidbeck - Jagannath
Ich lese zur Zeit "Die Fahrt des LEVIATHAN" von Oliver Henkel. Es spielt in den Jahren 1862/63 in South Carolina, das eine preussische Provinz ist (also ein Alternativweltroman) und unter den Folgen des Amerikanischen Bürgerkriegs leidet. Die damalige Gesellschaft wird geschildert (die gute alte Zeit war nicht gut) und ist teilweise eine Art Spionageroman.
Die Handlung gefällt mir gut und ich bin gespannt, wie der Plan des österreichischen Spions verhindert werden wird.
Die Handlung gefällt mir gut und ich bin gespannt, wie der Plan des österreichischen Spions verhindert werden wird.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
Ich bin mit dem Leviathan fertig geworden. Hat mir gefallen. Schade nur, dass es anscheinend nichts mit dem Prequel wurde.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
-
heino
- SMOF

Fertiig mit "Die Strasse nach Roswell" von Connie Willis, einem eher humorig gemeinten Roman über eine Entführung durch Aliens in der Stadt der UFO-Spinner. Wie immer bei Willis, gibt es einen Reigen sehr skurriler Charaktere und auch Aliens, viel Tempo und wiitzige Situationen. Westernfans kommen auch auf ihre Kosten, denn diese spielen eine zentrale Rolle im Buch (dessen Struktur lose auf dem Film "Ringo" mit John Wayne basiert) und werden ausgiebig zitiert. Leider hat das Buch keinen wirklichen Tiefgang wie "Die Jahre des schwarzen Todes" zu bieten und das Ende ist etwas zu lang und auch Klischeehaft, aber insgesamt war das ein echtes, sehr spaßiges Lesevergnügen
Lese zur Zeit:
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Oh, das könnte was für mich sein!
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
-
heino
- SMOF

Stimmt, dir könnte das gefallen. Das Ende ist auch positiv, der Roman ist purer Eskapismus
Lese zur Zeit: