Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
- Doop
- SMOF

- Beiträge: 9662
- Registriert: 20. August 2002 18:31
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Willkommen, Jannis! Hoffentlich hast Du Spaß in diesem Forum!
-
Amy_Odair
- Neo

- Beiträge: 1
- Registriert: 17. Februar 2026 14:58
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Tron. Den Roman zum Film
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Hallo zusammen,
Ich bin Amy Odair, aber mein richtiger Name ist Britta Bettina oder kurz Bebe. Ich benutze den Namen so oft, das ich beschlossen habe, ihn mal nicht als Benutzernamen zu verwenden.
Ich bin ein Neuzugang und komme aus dem Märkischen Kreis.
Ich bin so alt, das ich noch die analoge Zeit gekannt habe, als wir SciFi Fans noch dachten, wir wären allein auf der Welt und das sich keiner außer uns für Star Trek und Fantasy interessiert.
Meine ersten SciFi Filme waren Kampfstern Galactica (das alte, nicht die blöde Neuverfilmung
) und Tron, was ich zur Zeit wieder extrem feiere. (Ich habe vieles da leider verpasst) Mehr gibt es über mein Alter nicht zu sagen.
Da es in meinem Breitengraden kaum SciFi Fans gibt und ich den Austausch gerade sehr vermisse, bin ich jetzt hier.
Ich grüße Euch, meine Brüder und Schwestern.


Ich bin Amy Odair, aber mein richtiger Name ist Britta Bettina oder kurz Bebe. Ich benutze den Namen so oft, das ich beschlossen habe, ihn mal nicht als Benutzernamen zu verwenden.
Ich bin ein Neuzugang und komme aus dem Märkischen Kreis.
Ich bin so alt, das ich noch die analoge Zeit gekannt habe, als wir SciFi Fans noch dachten, wir wären allein auf der Welt und das sich keiner außer uns für Star Trek und Fantasy interessiert.
Meine ersten SciFi Filme waren Kampfstern Galactica (das alte, nicht die blöde Neuverfilmung
Da es in meinem Breitengraden kaum SciFi Fans gibt und ich den Austausch gerade sehr vermisse, bin ich jetzt hier.
Ich grüße Euch, meine Brüder und Schwestern.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Beiträge: 21046
- Registriert: 13. März 2004 18:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Aha. Klingt sehr verdächtig nach ... wie hieß er doch gleich, dieser Zeichner ... inzwischen hab ich seinen Namen vergessen, bei den vielen Namen, die er immer gleichzeitig benutzt hat. Meistens Frauennamen.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Flossensauger
- SMOF

- Beiträge: 1290
- Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
- Land: Deutschland
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Naja, mit der Ablehnung der neuen Galactica Serie sollte es ja erkenntlich sein.
(Frauen am Steuer???)
-
Puzzlekopf
- Neo

- Beiträge: 1
- Registriert: 16. Juni 2026 08:16
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Perry Rhodan Neo
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen: Ich bin der Puzzlekopf, komme aus Oberfranken und bin 36 Jahre alt.
Ich lese SF-Literatur, seit ich als Jugendlicher über die Heyne-Farbbände von PKD zum Genre gekommen bin. Meine vorletzte Lektüre war die Wayward-Trilogie und Dark Matter von Blake Crouch.
Anfang Juni, also vor ein paar Wochen, habe ich schließlich beschlossen, Perry Rhodan eine Chance zu geben. Ich habe direkt Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Erstauflage-Paket (Bände 1–99) sowie die ersten 12 Bände von PR Neo zugelegt. Aktuell lese ich beide Reihen in unregelmäßigem Wechsel parallel – und ich muss gestehen, dass sich dabei schon eine sehr eindeutige Präferenz entwickelt...
Ich freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum!
hiermit möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen: Ich bin der Puzzlekopf, komme aus Oberfranken und bin 36 Jahre alt.
Ich lese SF-Literatur, seit ich als Jugendlicher über die Heyne-Farbbände von PKD zum Genre gekommen bin. Meine vorletzte Lektüre war die Wayward-Trilogie und Dark Matter von Blake Crouch.
Anfang Juni, also vor ein paar Wochen, habe ich schließlich beschlossen, Perry Rhodan eine Chance zu geben. Ich habe direkt Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Erstauflage-Paket (Bände 1–99) sowie die ersten 12 Bände von PR Neo zugelegt. Aktuell lese ich beide Reihen in unregelmäßigem Wechsel parallel – und ich muss gestehen, dass sich dabei schon eine sehr eindeutige Präferenz entwickelt...
Ich freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum!
- Darmok
- True-Fan

- Beiträge: 220
- Registriert: 14. November 2018 17:43
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Land: Deutschland
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Aber welche?Puzzlekopf hat geschrieben: Heute 10:55 Anfang Juni, also vor ein paar Wochen, habe ich schließlich beschlossen, Perry Rhodan eine Chance zu geben. Ich habe direkt Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Erstauflage-Paket (Bände 1–99) sowie die ersten 12 Bände von PR Neo zugelegt. Aktuell lese ich beide Reihen in unregelmäßigem Wechsel parallel – und ich muss gestehen, dass sich dabei schon eine sehr eindeutige Präferenz entwickelt...
Willkommen im Forum.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Beiträge: 14893
- Registriert: 26. April 2004 19:03
- Land: Österreich!
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Willkommen, willkommen!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Beiträge: 21046
- Registriert: 13. März 2004 18:09
- Land: Deutschland
- Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
- Kontaktdaten:
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Willkommen im Forum! Hab viel Spaß.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Ender
- SMOF

- Beiträge: 3174
- Registriert: 10. Januar 2015 21:25
- Bundesland: Westfalen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Ursula K. LeGuin - Lavinia
- Kontaktdaten:
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread
Oh ja. Die Heyne Farbbände von PKD waren schon schick.
Herzlich willkommen.
.
Herzlich willkommen.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.