SCI-FAN-BLA-SEN - Kurzgeschichten zum Schmökern

Links und Kommentare zu legalem, kostenlosen Lesestoff im Internet!
Zamonaut
Neo
Neo
Land: Schweiz

SCI-FAN-BLA-SEN - Kurzgeschichten zum Schmökern

Ungelesener Beitrag von Zamonaut »

Liebe Weltraumleseratten

Ich möchte euch an dieser Stelle gerne einen Einblick in mein Projekt SCI-FAN-BLA-SEN geben.

Unter diesem Label veröffentliche ich seit April 2026 im monatlichen Rhythmus Kurzgeschichten via Instagram.

Falls ihr kein Instagram habt, findet ihr alle meine Geschichten auch über diesen Link.

Ich freue mich über eure Kommentare, Meinungen und Gedanken dazu.

Liebe Grüsse & viel Spass beim Lesen! :geek:
Thomas
Zamonaut
Neo
Neo
Land: Schweiz

Re: SCI-FAN-BLA-SEN - Kurzgeschichten zum Schmökern

Ungelesener Beitrag von Zamonaut »

Aus meinem Post war nicht zu erkennen gewesen, dass es sich dabei um Science-Fiction- & Fantasy-Geschichten handelt. Mein Fehler 😅

Vielleicht interessiert es ja nun den einen oder anderen von euch 🤓

Was bisher geschah... wie es bei Serien am Anfang so schön heisst...

Eine Kurzgeschichte der Zeit erzählt vom Wesen der Zeit und was diese bisher schon alles erlebt hat. - Diese etwas ältere Kurzgeschichte ist vom Schreibstil her noch etwas langatmig und komplex, dafür wirkt der Payoff am Schluss auch nachhaltiger.

KLONG bringt durch einen Unfall drei Personen unterschiedlicher Zeitepochen zueinander. - Den Anstoss zu dieser Geschichte lieferte mir das tonangebende Ereignis, welches das Leben der Protagonisten komplett auf den Kopf stellt.

In der Schwebe handelt von einem mysteriösen Todesfall auf einer Raumstation. - Eine schwebende Leiche, wie geht das denn bzw. wie konnte das geschehen? Diese Fragen haben diese Geschichte beinahe von selbst geformt.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen 😊

PS. Die nächste Geschichte erscheint dann am 07.07.2026.
Antworten