Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Re: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?

Ungelesener Beitrag von Ender »

Nina hat geschrieben: Heute 16:37 Den Mann im Youtube-Video erkenne ich. Ich bin aber alt, wenn jemand ein T-Shirt mit "Scheiß" drauf trägt, finde ich das so respektlos mir gegenüber, dass ich der Person auch keinen Respekt entgegen bringe. Der soll erzählen, was er will, ich höre aber nicht zu.
Also ich fühle mich nicht persönlich beleidigt, wenn jemand ein "Einen Scheiß muss ich "-Nerd T-Shirt trägt. Das hat wohl auch nichts mit dem Alter zu tun, denn du bist sicher jünger als der T-Shirt-Träger. Und als wir anderen alle hier ;)

Nina hat geschrieben: Heute 16:37 Man muss grundsätzlich die Filteranlagen in Betracht ziehen: Nicht-deutschsprachige SF ist ja durchgelaufen.
Das meinte ich mit meinem ersten Beitrag.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ender hat geschrieben: Heute 16:53 Also ich fühle mich nicht persönlich beleidigt, wenn jemand ein "Einen Scheiß muss ich "-Nerd T-Shirt trägt.
Ich auch nicht. Warum sollte ich? Der kann doch tragen, was er will, was geht mich das an? Und da steht ja auch nicht: Uschi Zietsch, deinen Scheiß muss ich nicht, sondern ein Buchtitel von Tommy Jaud.

Und übrigens: Das T-Shirt könnte ich auch tragen, denn ich hab dieselbe Einstellung. Wem das nicht passt, servus ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Bundesland: SH

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Nina hat geschrieben: Heute 16:37 Was vielleicht auch funktionieren würde, wenn der Link denn korrekt wäre!
Bei mir funktioniert er auch nicht.
Abzugeben: Booklooker
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich bin vermutlich etwas jünger. Aber nicht viel. In meiner Jugend galt das Verwenden von Fäkalausdrücken aber sehr respektlos.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich mag niemand die Geschichten lesen, oder?
Flossensauger
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Nina hat geschrieben: Heute 18:38 Ich bin vermutlich etwas jünger. Aber nicht viel. In meiner Jugend galt das Verwenden von Fäkalausdrücken aber sehr respektlos.

Im WDR5 Redezeit (einer deutschen Kultur/Föliton Radiosendung mit hohem Niveau) war letzte Woche ein Beitrag über ein neues (im Sinne von für alte weisse Männer und das Föliton neues) Kulturphänomen namens:

Vorsicht, Trigger-Warnung!
Phodzen-Rap
Wird bevorzugt von 20 - 29 jährigen Akademikerinnen aus Münster/Westfalen konsumiert.

So ändern sich die Zeiten. Ich dachte zwar Harald Schmidt hätte den Begriff bereits 2008 geprägt, aber was weiss ich schon. Das Feature lässt sich in der WDR-Mediathek nachhören.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Heute 17:14
Ender hat geschrieben: Heute 16:53 Also ich fühle mich nicht persönlich beleidigt, wenn jemand ein "Einen Scheiß muss ich "-Nerd T-Shirt trägt.
Ich auch nicht. Warum sollte ich? Der kann doch tragen, was er will, was geht mich das an? Und da steht ja auch nicht: Uschi Zietsch, deinen Scheiß muss ich nicht, sondern ein Buchtitel von Tommy Jaud.

Und übrigens: Das T-Shirt könnte ich auch tragen, denn ich hab dieselbe Einstellung. Wem das nicht passt, servus ...
Ah ein T-Shirt mit: Uschi Zietsch -- auch echt mit Elfen!
Das wärs!
Antworten