Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen!

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Jorge
SMOF
SMOF

Re: Stephen Hawking warnt vor Außerirdischen!

Ungelesener Beitrag von Jorge »

John7391 hat geschrieben: ich besitze 2 sehr gut erhaltene schädelstücke und gebiss, einer anderen, ausserirdischen lebensform.
schreibt mir was dazu
:mad:

Ich nehme an, das das Hirn(wie in deinem Fall) fehlt :rotfl: ?
Hier findest du Hilfe:
http://www.dailymotion.com/video/x1riit ... -hurts_fun
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

John7391 hat geschrieben: ich besitze 2 sehr gut erhaltene schädelstücke und gebiss, einer anderen, ausserirdischen lebensform.
schreibt mir was dazu

genial, wie weit diese spamrobots schon sind: die analysieren den content und schreiben dann automatische einträge dazu - respekt!

andy
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

andy hat geschrieben:
schreibt mir was dazu

genial, wie weit diese spamrobots schon sind: die analysieren den content und schreiben dann automatische einträge dazu - respekt!

andy
Demnächst werden sie uns als Virus identifizieren. :D
Anderswo known as Yart Fulgen
user
Neo
Neo
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Vieles

Ungelesener Beitrag von user »

Ich glaube nicht an Außerirdische. Es mag sein, dass es irgendwo in dem weiten All noch andere Lebewesen gibt, aber ich denke nicht das die so aussehen wie wir sie uns immer gerne in Filmen vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwann die Aliens auf die Erde kommen und unsere Zivilisation zerstören werden. Ich glaube einfach, das Außerirdische einfach eher ein Produkt der Fantasie mancher Menschen ist, aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
schwarzesLoch
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von schwarzesLoch »

Wenn es Ausserirdische geben sollte, werden sie schon eine ähnliche Entwicklung durchgemacht haben wie wir und wir würden ja auch nicht sofort alles erobern, was uns in die Quere kommt.
Es wird genug Planeten geben, die wahrscheinlich ähnlich lukrativ wie die Erde sind (was Rohstoffe angeht) und auf denen man nicht unbedingt eine Zivilisation auslöschen muss...
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

schwarzesLoch hat geschrieben:Es wird genug Planeten geben, die wahrscheinlich ähnlich lukrativ wie die Erde sind (was Rohstoffe angeht)
Und es wohl auch wahrscheinlicher einen solchen Planeten zu finden, als einen bewohnten, wo eh nicht mehr allzuviel zu holen ist.
Es sei denn, der gesuchte Rohstoff ist Nahrung ....
alexandermerow
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Die dunkle Seite der Macht (T. Zahn)

Ungelesener Beitrag von alexandermerow »

Seht ihr das auch so?
Wer kann das schon sagen. Wer jedenfalls durch das All reist, hat definitiv die höhere Technologie und vermutlich auch die besseren Waffen. In der menschlichen Geschichte folgten den Spähtrupps jedenfalls in fast allen Fällen die Eroberer. Wie auch immer. Wenn uns überlegene Aliens erobern wollten, dann würden sie uns wohl auf Dauer ohnehin nicht fragen, ob das "nett" ist...Die Indianer wurden auch nicht gefragt, egal ob sie Kontakt aufnehmen wollten oder nicht.
Walter1983

Ungelesener Beitrag von Walter1983 »

Naja, jedenfalls ist er überzeugt, dass es noch Leben im Universum ist.
Aber wenn man die Schlagzeile so ließt, fühlen sich natürlich auch die UFO Jümnger sofort angesprochen und bestätigt. Obwohl, es gibt ja zumindest keinen Beweis, dass in den UFOs keine Aliens sitzen, aber vielleicht sind es doch nur Wetterballons und die Venus ;-)
Zuletzt geändert von Walter1983 am 6. August 2011 01:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Letztens kam in PR-Report ein Artikel von Rüdiger Vaas, in dem er sich um religiöse Fanatiker aus dem Weltall Sorgen macht. Nicht, dass es die nicht geben könnte, aber bei allen Sorgen vor real existierenden Fanatikern, wenn die Aliens uns als missionierbar betrachten, ist das schonmal ganz gut. Niemand ist auf die Idee gekommen, Gorillas das Christentum/den Islam/wasauchimmer zu bringen. Gorillas wurden stattdessen größtenteils ausgerottet, vor allem durch die Methoden, mit denen man früher Gorillababys entführte.
Anderswo known as Yart Fulgen
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

und, was wird die nasa auf ihrer pressekonferenz heute verkünden?

spon vermutet, allzu irdisches:

Nasa präsentiert irdische Aliens

andy
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:und, was wird die nasa auf ihrer pressekonferenz heute verkünden?

spon vermutet, allzu irdisches:

Nasa präsentiert irdische Aliens
Okay, die Pressekonferenz ist gelaufen und siehe da: die NASA präsentiert ein Bakterium, das seinen Phosphor mit Arsen ersetzen kann.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 42,00.html

Als Chemiker finde ich das spannend, denn Phosphor und Arsen sind sich natürlich chemisch ähnlich, aber die die Unterschiede sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Ich habe als Chemiker im Rahmen meiner Doktorarbeit genau auch diesen Unterschied im metallorganischen Bereich erforscht und auch darüber publiziert (s. z.B. hier: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1 ... V/abstract). Die Unterschiede zwischen Arsen und Phosphor liegen vor allem auch im Bereich der Geschwindigkeiten von chemischen Reaktionen, was wiederum bedeutet, daß Enzyme in der Biochemie unterschiedliche Aktivitäten aufweisen können. Das hier ein Bakterium tatsächlich einen solchen Austausch vornehmen und überleben kann (also die Enzyme nicht ihre Funktion verlieren) ist sehr spannend. Ob das aber wirklich eine Vorbildfunktion für die angesprochene andere chemische Ausstattung von Lebensfähigen Wesen haben kann, halte ich für etwas... zu kurz gegriffen. Es zeigt, daß Leben auf Kohlenstoffbasis und der Basis unserer DNS auch mit Arsen statt Phorphor arbeiten kann. Es greift aber insofern zu kurz, weil es ignoriert, daß selbst unsere DNS nicht das einzige vorstellbare Molekül, daß als Speicher für Erbinformationen dienen kann.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Ungelesener Beitrag von agro »

Ich finde auch diese NASA-Entdeckung ziemlich spannend - denn sie erweitert unseren Horizont.

Ich war früher oft mit meinem Vater im Wald, Pilze suchen. Steinpilze, Pfifferlinge, Maronen, manchmal eine Krause Glucke. Aber es gab auch Tage, an denen wir mit gesenktem Haupt vor Mutter traten und sie darum baten, uns Nudeln zu kochen - weil wir trotz dreistündiger Suche keine Pilze gefunden hatten.

Eigentlich war diese Aussage nicht korrekt: denn wir hatten die unserer Meinung nach Ungenießbaren einfach ignoriert, oder aus Unwissenheit ignoriert und so einige essbare Steinpilze übersehen.

Hätten wir unseren Erfahrungshorizont nur ein wenig erweitert, wäre der Pilzkob ganz sicher brechend voll - mit Pilzen, die hervorragend schmecken und auch hervorragende Speisepilze sind.

Wenn die NASA also diese Arsen-Bakterien in einem irdischen Salztümpel entdeckt hat, dürfte das die Wahrscheinlichkeit erhöhen, auch Leben außerhalb unserer Erde zu finden.

Da fällt mir ein: Kennt ihr Iwan Jefremows Novelle "Das Herz der Schlange"?
Irdische Raumfahrer haben Erstkontakt. Doch sie werden niemals den Wesen im anderen Raumschiff die Hand schütteln können (nur im Rauumanzug), denn deren Biochemie funktioniert anders - vertauschte Elemente. Was für uns absolut tödlich ist, ist für die Aliens Grundbaustein.
Passt perfekt auf unsere Arsen-Bazillen... :-P
Lies das!
Antworten