Perry-Rhodan-Erstauflage ab 2500

Die größte SF-Serie der Welt!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Perry-Rhodan-Erstauflage ab 2500

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Kringel hat geschrieben:
bukaman hat geschrieben:erben
Aber dann wäre doch das Universum (oder dessen Besitzer, wer auch immer das sein mag) tot, nicht PR...

PR muss nicht sterben, aber er muss auch nicht zwanghaft in der Serie gehalten werden. Will sagen: Er muss nicht immer zu den Hauptpersonen gehören. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er mal einen Zyklus lang nur im Hintergrund agiert. Oder so wie weiland sein Sohn Michael.
Die entscheidende Frage ist: kaufen die Leute das dann noch?

Und das Gros der PR-Leserschaft scheint mir sehr konservativ.

Man sollte bedenken, dass kein einziger PR-Spin-off der letzten zwei Jahrzehnte auch nur in die Nähe der Verkaufszahlen der Erstauflage kam. Und dass heute, anders als vor dreissig Jahren, schon zehn Prozent Auflagenschwund einen empfindlichen Verlust für die Serie darstellen.

Die hier genannten Vorschläge sind nichts anderes als kommerzieller Selbstmord und werden darum nicht stattfinden.

Die Doppelbandstruktur ist IMHO auch nichts anderes als eine Art Arbeitsentlastung für Uwe Anton, nehme ich an. Ich vermute, dass es für ihn, aus diesem oder jenem Grund, leichter ist, Exposés in der Form zu verfassen und den Handlungsverlauf zu strukturieren und zu steuern.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

L.N. Muhr hat geschrieben: Die Doppelbandstruktur ist IMHO auch nichts anderes als eine Art Arbeitsentlastung für Uwe Anton, nehme ich an. Ich vermute, dass es für ihn, aus diesem oder jenem Grund, leichter ist, Exposés in der Form zu verfassen und den Handlungsverlauf zu strukturieren und zu steuern.
Das sehe ich auch so. Es dauert immer noch, aufzuholen, auch wenn Roberts Tod schon über ein Jahr her ist. Aber nichts ist schwerer einzuholen als verlorene Zeit ... Ich glaube schon, dass sich das mit der Zeit wieder einpendeln wird.
Übrigens ... äh ... an meinem Doppelband bin ich selbst schuld. :beanie:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Konnten wir uns wieder nicht kurzfassen, Frau Zietsch? Ditt iss hier keine Fantasyserie, merkense sich das mal! :wink:

Aber das mit dem Aufholen ... hm, kannst du da mehr u sagen? Ich habe schon das Gefühl, dass die Serie ab 2550 im Anton-Rythmus ist.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Übrigens ... äh ... an meinem Doppelband bin ich selbst schuld. :beanie:
Heißt das, daß der Band ursprünglich als Einzelband eingeplant war und erst durch Deine Intervention (oder Deine Ideen für die Umsetzung) zu einem Doppelband wurde? :kopfkratz:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ähm ... janee. Ich habe ja leichtsinnigerweise letztes Jahr auf dem GarchingCon verkündet, dass ich wieder einen Gastroman schreiben werde, naja, eigentlich will, weil ich mit dem Scheffe vorher gar nicht darüber geredet hatte. Dann habe ich Uwe leichtsinnigererweise mitgeteilt, wann ich die Zeit zum schreiben habe, und leichtsinnigersterweise, dass es, wenn er will auch ein Doppelband sein darf, weil ich den Umfang inzwischen eh schon gewöhnt bin. Ähem.
Naja und weil man sich mehr ausbreiten kann. :oops:

@ Ellen: Die Frage kann ich leider nicht beantworten, nur Vermutungen anstellen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf Dauer durchgehende Doppelbände geplant sind, bzw. die Autoren das auf Dauer machen können.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Zumindest letzte Woche hats ja schon mal nicht geklappt, da musste dann der Ellmer für die zweite Hälfte Feuerwehr spielen.

Trotzdem, was meintest du mit "aufholen"?
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Na ja, trotz des gleitenden Übergangs war natürlich eine Lücke da, aus der Terminschwierigkeiten resultierten. Das kann nicht so schnell ausgeglichen werden.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Monos
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Monos »

Geschätzte Frau Zietsch,

Ich habe soeben mit großer Begeisterung Ihren wieder aufgelegten Planetenroman "Chandris Welt" zu Ende gelesen. Ein fantastischer Roman, der meines Erachtens eine Sonderstellung innerhalb des PR-Kosmos einnimmt. Vielen Dank für drei Stunden puren Lesegenuss. Ich hoffe, dass dank dieses Romans dereinst Truhen voller Taler ihren Altersitz zieren!

MFG,

PF
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Hallo Monos,
vielen Dank für das Lob! Das freut mich sehr! :D
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten