Die Suche ergab 4313 Treffer

von lapismont
12. Oktober 2018 08:17
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Happy Birthday, Pogopuschel!
Antworten: 47
Zugriffe: 7864

Re: Happy Birthday, Pogopuschel!

Auch von mir, Pogo! Das wird heute ohne und morgen mit Dir gefeiert!
von lapismont
11. Oktober 2018 22:41
Forum: Serien
Thema: [Serie] Good Omens
Antworten: 15
Zugriffe: 1319

Re: [Serie] Good Omens

Das muss ich sehen.
von lapismont
7. Oktober 2018 20:13
Forum: Serien
Thema: [Prime Video] Das Rad der Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: [Prime Video] Das Rad der Zeit

Uschi Zietsch hat geschrieben:
7. Oktober 2018 19:36
:lol:

Und die Männer? Was ist mit den Männern?
warn nicht so viele und die hatten eh nur zu leiden
von lapismont
7. Oktober 2018 17:21
Forum: Serien
Thema: [Prime Video] Das Rad der Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: [Prime Video] Das Rad der Zeit

Wird ein großer Cast. Trillionen hübsche Frauen, alle ständig wütend und später auch nackt.
:naughty:
von lapismont
6. Oktober 2018 16:28
Forum: Film
Thema: Mortal Engines: Krieg der Städte
Antworten: 18
Zugriffe: 1798

Re: Mortal Engines: Krieg der Städte

@Badabumm Liest Du die Bücher? Darin müsste das doch erklärt werden. Da die Filme auf ein großes Publikum schielen, können die Macher nicht davon ausgehen, dass jeder Zuschauer die Bücher gelesen hat. Deshalb sollte das im Film zumindest halbwegs erläutert werden. In Cleopatra erklärt auch niemand,...
von lapismont
27. September 2018 22:38
Forum: Fandom
Thema: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds
Antworten: 20
Zugriffe: 2511

Re: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds

Ivo Schwarz hat geschrieben:
27. September 2018 22:31
Wen es interessiert: Hier kann man den von mir gezeigten Vortrag „Social Media für Bücher-Nerds“ nachlesen:

https://docs.google.com/presentation/d/ ... sp=sharing
ah, cool, denn ich hab ihn ja verpasst :-?
von lapismont
27. September 2018 22:37
Forum: Hörerlebnisse
Thema: [Podcast] Kapitel Eins
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: [Podcast] Kapitel Eins

Folge 0 hab ich gehört. Hat mir ganz gut gefallen, aber es wäre wünschenswert, wenn beide etwas offener wären und nicht im Vorfeld ein Buch verdammen, weil dort etwa die Dialoggestaltung nicht ihrem Schema F entspricht. Diesem Part konnte ich gar nicht folgen. Die Reduzierung von Dialogen auf das Ge...
von lapismont
23. September 2018 16:46
Forum: Film
Thema: [Film/TV] Curt Siodmak Preis
Antworten: 21
Zugriffe: 1618

Re: [Film/TV] Curt Siodmak Preis

Übrigens Glückwunsch an Kha für den Gewinn der Prämie! Ich denke doch, dass es unser Markus Wolf ist, der da gewann.
von lapismont
23. September 2018 09:30
Forum: Fandom
Thema: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds
Antworten: 20
Zugriffe: 2511

Re: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds

Naut hat geschrieben:
23. September 2018 07:20
Hätte mir fast Kais Buch gekauft, weil der so nett und redegewandt ist ... konnte aber nix mehr tragen!
Zum Glück hatte ich schon eines von ihm mit. ;D
von lapismont
23. September 2018 00:27
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Valerie J. Long: Die Zoe-Lionheart-Serie (Deutsch)
Antworten: 42
Zugriffe: 7675

Re: Valerie J. Long: Die Zoe-Lionheart-Serie (Deutsch)

Klingt megacool! Bewundere das! Auch wenn es überhaupt nicht mein Jagdrevier ist, aber die Leistung ist großartig!
von lapismont
23. September 2018 00:24
Forum: Film
Thema: [Film] Solo - A Star Wars Story
Antworten: 175
Zugriffe: 9651

Re: [Film] Solo - A Star Wars Story

Ich fand den Film ja gut. Aber vermutlich hat Pogo Recht, dass die Fans nicht aufgeschlossen gegenüber einen neuen Han Solo waren. Und die alte Buchvorlage von Brian Daley, die ja auch erzählt, wie Han auf Lando trifft und den Falken bekommt, erscheint mir, in der Erinnerung zumindest, besser gewese...
von lapismont
22. September 2018 23:48
Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen
Thema: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: Helmuth W. Mommers: Anderzeiten

Ja, es war beeindruckend! Auch ich konnte nicht wiederstehen, einen Band zu kaufen. Hab ihn ja noch nie lesend erlebt. Wurde icht mal Zeit. Zum Glück will er noch mindestens fünfzehn Jahre weitermachen. Guter Plan!
von lapismont
22. September 2018 23:43
Forum: Fandom
Thema: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds
Antworten: 20
Zugriffe: 2511

Re: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds

Auch heute war es cool. Niklas überzeugte als Science-Schutzwall an der Grenze zu den Kai Meyern dieser Welt :D
von lapismont
21. September 2018 18:23
Forum: Fandom
Thema: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds
Antworten: 20
Zugriffe: 2511

Re: Elstercon Leipzig mit Vortrag über Social Media für Bücher-Nerds

L.N. Muhr hat geschrieben:
21. September 2018 17:39
Ja, mich würde Dirk im Publikum auch nur nervös machen.
Lüpft er immer noch spontan sein T-Shirt vor Entzücken?
:naughty: