Die Suche ergab 730 Treffer

von muellermanfred
24. Mai 2013 16:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch
Antworten: 64
Zugriffe: 9063

Re: Suche ein richtig gutes Fantasy-Buch

E.R. Eddison: die ZimiamvischeTrilogie und „Der Wurm Ouroboros“ Epische Fantasy eingedampft zu einem Episodenroman: „Reisender in Schwarz“ von John Brunner. Moorcock, alles. Tanith Lee ist glaube ich kein zeitgemäßer Tip mehr, das liest sich heute nicht mehr so gut. Donaldsons Covenant, aber nur im ...
von muellermanfred
8. Mai 2013 14:18
Forum: Fandom
Thema: Fandom Observer 287 – noch 13 Ausgaben!
Antworten: 22
Zugriffe: 4552

Re: Fandom Observer 287 – noch 13 Ausgaben!

Und ich steh’ immer noch drin und hab’s vergessen und hab’ mich dann über die Zusendung beschwert … :lol:
von muellermanfred
7. Mai 2013 14:39
Forum: Fandom
Thema: Fandom Observer 287 – noch 13 Ausgaben!
Antworten: 22
Zugriffe: 4552

Re: Fandom Observer 287 – noch 13 Ausgaben!

Wir reden aber schon immer noch über den FO, oder? :smokin
von muellermanfred
6. Mai 2013 22:25
Forum: Fandom
Thema: Fandom Observer 284 - noch 16 Ausgaben!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4605

Re: Fandom Observer 284 - noch 16 Ausgaben!!

Wie auch immer: letzte Chance! Nächstes Frühjahr ist Schicht im Schacht.
von muellermanfred
6. Mai 2013 22:22
Forum: Fandom
Thema: Fandom Observer 287 – noch 13 Ausgaben!
Antworten: 22
Zugriffe: 4552

Re: Fandom Observer 287 – noch 13 Ausgaben!

Dazu befragt hat der Chefredakteur sinngemäß geantwortet, daß er da ja wohl nix dafür könne, wenn Treuhänder Udo Klotz in seiner Aussendung Bildmaterial von 2012 mitsende. Das würde so bleiben.

8-)
von muellermanfred
3. Mai 2013 11:05
Forum: Fandom
Thema: Fandom Observer 284 - noch 16 Ausgaben!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4605

Re: Fandom Observer 284 - noch 16 Ausgaben!!

(Ich häng’ das mal hier an, weil’s hier besser paßt.) 409. Ich weiß gar nicht, was ich für den FANDOM OBSERVER schreiben sollte. (Wink, wink) Ich schon, aber dann wäre er nicht mehr so ohne weiteres downloadfähig ... :teufel: Solange keine Straftatbestände berührt werden (Volksverhetzung, falsche Ta...
von muellermanfred
2. Mai 2013 22:53
Forum: Fandom
Thema: Fandom Observer 287 – noch 13 Ausgaben!
Antworten: 22
Zugriffe: 4552

Fandom Observer 287 – noch 13 Ausgaben!

FANDOM OBSERVER 287 ist erschienen. Chefredakteur Günther Freunek präsentiert auf 20 Seiten die folgenden Themen: * SFX – Günther Freunek über das englische Genremagazin * Evolver – Verleger Peter Hiess im Interview * Radium – das Wundermittel der 20er Jahre Und das erwartet euch außerdem: 
Armin Mö...
von muellermanfred
2. Mai 2013 14:36
Forum: Fandom
Thema: Fandom Observer 284 - noch 16 Ausgaben!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4605

Re: Fandom Observer 284 - noch 16 Ausgaben!!

Das Blog wird sich nicht am Stichtag in Luft auflösen. Es spricht einiges dafür, zumindest das Archiv online zu halten. Aber ob mehr möglich ist …? Nach den Erfahrungen, die ich 2011 und 2012 mit der Rekrutierung von Nachwuchskräften gemacht habe, bin ich allerdings skeptisch: die alten Fandomhasen ...
von muellermanfred
31. Januar 2013 11:23
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Nackte Frauen
Antworten: 236
Zugriffe: 28415

Re: Nackte Frauen

Die allermeisten Cover empfinde ich als Beleidigung meiner Würde als Leser und zahlender Kunde. Viele sind handwerklich schlecht gemacht, sehr oft haben sie nichts mit dem Inhalt zu tun, sind grell, effekthascherisch und haben so gar nichts künstlerisches, drängen sich in den Vordergrund und tun so,...
von muellermanfred
2. Oktober 2012 11:13
Forum: Comics
Thema: Warum Peer Steinbrück Kanzler werden muss...
Antworten: 68
Zugriffe: 9012

Re: Warum Peer Steinbrück Kanzler werden muss...

Ich seh’ vor meinem inneren Auge den Peer mit seinen »Druuna«-Comics …
von muellermanfred
19. September 2012 17:09
Forum: Film
Thema: [Film] Hobbit 1
Antworten: 1118
Zugriffe: 49119

Re: [Film] The Hobbit 1+2+3

Läßt man das Streben nach Profitmaximierung mal außen vor und beschäftigt sich mit dem zu erwartenden Inhalt, dann rechne ich mit sowas wie „Herr der Ringe“ plus Humor. Der „größere“ Hintergrund, der hier ja mächtig aufgeblasen wird, könnte dabei etwas deplaziert anmuten, aber lassen wir uns mal übe...
von muellermanfred
17. September 2012 01:21
Forum: Buch
Thema: Heyne Science-Fiction-Jahr 2012
Antworten: 140
Zugriffe: 11212

Re: Heyne Science-Fiction-Jahr 2012

Gesamtauflage des Jahrbuchs nur tausend Stück? Nee... Die ist auf jeden Fall deutlich höher. Mit Sicherheit. Druck ist ja fast das billigste an so einem Projekt. Ob ich da nun 1.000 oder 2.000 oder 5.000 drucke, verändert die Gesamtkosten bloß um ein paar Prozent. Für eines der Magazine, die ich ma...
von muellermanfred
14. September 2012 22:23
Forum: Buch
Thema: Heyne Science-Fiction-Jahr 2012
Antworten: 140
Zugriffe: 11212

Re: Heyne Science-Fiction-Jahr 2012

Einfache Lösung: Genre wechseln, auf Fantasy umsatteln und Magira lesen – auch ein sehr schönes Jahrbuch:

http://www.magira-jahrbuch.de/
von muellermanfred
10. September 2012 00:34
Forum: Fandom
Thema: Iron Sky - wer hat das Projekt unterstützt?
Antworten: 26
Zugriffe: 4839

Re: Iron Sky - wer hat das Projekt unterstützt?

*gähn*

Was’n hier los? Ist das SFN gerade down?
von muellermanfred
6. September 2012 10:19
Forum: Buch
Thema: Bestes Non-SF-Buch der letzten Zeit?
Antworten: 22
Zugriffe: 3614

Re: Bestes Non-SF-Buch der letzten Zeit?

Ich mochte Uwe Tellkamps „Der Turm“. Und ich mag Rolf Lapperts Romane, vor allem „Nach Hause schwimmen“. Um mal was deutsches in den Ring zu werfen.