Bin im vorletzen Kapitel des vierten Teils.
Wir bekommen den Endgegner vorgesetzt: einen Twitch, einen modifizierten Menschen der superschnell ist. Aber nur für eine Minute am Tag. Es ist klar das es zur Konfrontation kommen wird, aber wie soll Kol das überleben?
Der hat aber auch eine, jetzt identifizerte, Stärke: muscle memory. Die anderen Engraver merken sich Töne, Bilder, Gerüche, Kol merkt sich Bewegungen. Das erklärt so einiges
....aber auch die Schattenseiten der Modifikationen kommen ans licht: Das Ende der Engraver ist das jedes Dig sie an irgendwas erinnert (weil sie nichts vergessen). Kol bekommt die Empfehlung sich auf einen reizarmen Ruhestend vorzubereiten... damit ist auch klar warum Ana die Augenbinde trägt. Und die Twitch? Gabs früher mal vom Imperium her, jetzt aber nicht mehr weil die Modifiktion zu problematisch war und die Leute mehr ode rweniger in Stücke gerissen hat. Deswegen die Klapperer: starke Menschen mit extra Muskel und Knochen. Weil, das Imperium ist auch sparsam.
Gefällt mir das die Lösung für die Löcher im Schädel der Leichen NICHT eine Pistole war sondern eben die Twichte.
Ach, die Frage von Uschi mit den Augen, ich zitiere:
"...or a fluttering in the back of my eyes, like my head was in a bowl of water full of fish flickering about"
[Lesezirkel] The Tainted Cup von Robert Jackson Bennett
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: [Lesezirkel] The Tainted Cup von Robert Jackson Bennett
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Re: [Lesezirkel] The Tainted Cup von Robert Jackson Bennett
Im Deutschen ist sie eine Quicke.
Die Klapperer sind Kracker.
Ah, danke für den Text. Da steht BACK of my eyes, also eindeutig Übersetzungsschnitzer.
Und genau wie ich angenommen habe: Der Fall ist keineswegs gelöst, und das Morden geht weiter. Hab die ersten paar Seiten des letzten Teils, und das Romantische zwischen Din und Strovi, ach ja, hat eh keine Chance.
Die Klapperer sind Kracker.
Ah, danke für den Text. Da steht BACK of my eyes, also eindeutig Übersetzungsschnitzer.
Und genau wie ich angenommen habe: Der Fall ist keineswegs gelöst, und das Morden geht weiter. Hab die ersten paar Seiten des letzten Teils, und das Romantische zwischen Din und Strovi, ach ja, hat eh keine Chance.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch