Perhaps the Stars - Ada Palmer (Terra Ignota IV)

Science Fiction in Buchform
Max Sinister
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland
Re: Perhaps the Stars - Ada Palmer (Terra Ignota IV)

Ungelesener Beitrag von Max Sinister »

Du weißt nichts über mich. Zum Beispiel weißt du nicht, dass ich Drogen vermeide. Aber du meinst, du weißt alles. Soll ich das für klug halten? Oder ist das... idiotisch?

Wenn ihr nicht von mir kritisiert werden wollt, verhaltet euch weniger idiotisch. Von Idioten lasse ich mir nämlich prinzipiell nichts sagen. Auch nicht, wann, wo, und warum ich poste.

Ihr habt euer Forum selber verkommen lassen, und das ist nun wirklich nicht meine Verantwortung.

Mit Hegel haben Leute alles und das Gegenteil gerechtfertigt, bis hin zu Faschismus und Nazismus. Wieviele Beweise braucht ihr noch? Sowas ist keine Wissenschaft.

Das musste einmal gesagt werden.

Habt ihr keine Mods, die bannen können? Wo ist euer Problem?
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Max Sinister hat geschrieben: Habt ihr keine Mods, die bannen können? Wo ist euer Problem?
Doch, haben wir. Im Gegensatz zu Idioten. Die haben wir hier nicht.

Ein Jahr Sperre reicht hoffentlich aus, das Mütchen zu kühlen.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Max Sinister hat geschrieben: 1. Oktober 2025 22:58 Stattdessen habe ich mir hier soviele Idiotien anhören müssen wie sonst nirgends außerhalb von Schwurbler-Foren u.ä.

Von mir aus könnt ihr mich bannen, hier will ich kein User sein, solange ich keine Idioten rauswerfen darf.
Nein nein, das hast du nicht lesen müssen, das hast du lesen dürfen, weil ich so ein gutes Lesetagebuch geführt habe, ich bin immer noch stolz auf mich.

Aber was muss das für ein toller Ort sein an dem du herumhängst, wo Leute gebannt werden weil sie die verbotenen Bücher lesen. Ich kann nur annehmen ihr diskutiert dafürber wieviele Sechen Hitler hätte würfeln müssen? Aber das hier blos keiner mit Politik, Geschichte oder Sozilogie um die Ecke kommt, denn wir wissen: Menschen und ihr Verhalten stehen über der Physik und ist nicht rational erklärbar.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Tiberius
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Ender hat geschrieben: 19. August 2025 18:03
Knochenmann hat geschrieben: 19. August 2025 13:23Diese vier Bücher sind ohen zweifel epochale SF die alles in den Schatten stellt.
[...]
Jetzt habe ich spaßeshalber mal nachgeschaut und stelle fest, dass DREI der VIER Bände auf Deutsch erschienen sind. Teil 3 liegt schon mehr als anderthalb Jahre zurück. Die werden doch nicht ...?!
Habe den Panini Verlag gerade angeschrieben, ob der Abschlussband wohl noch kommt.
Hast Du eine Antwort bekommen?
Denn bevor ich die ersten drei Bände kaufe und lese, möchte ich wissen, ob auch noch das vierte übersetzt wird.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Liest zur Zeit: Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Maxim Leo - Wir werden jung sein
Monika Kim - Das Beste sind die Augen

Ungelesener Beitrag von Ender »

Nö, hab ich nicht. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort, fürchte ich.
Ender
SMOF
SMOF

Nach nochmaligem Nachfragen habe ich jetzt tatsächlich eine Antwort bekommen. Kurz zusammengefasst lautet sie: "Nein".
CPL386
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von CPL386 »

Ender hat geschrieben: Heute 21:21 Nach nochmaligem Nachfragen habe ich jetzt tatsächlich eine Antwort bekommen. Kurz zusammengefasst lautet sie: "Nein".
Bild
Ender
SMOF
SMOF

Tja, eine Reihe nach 3 von 4 Bänden abzubrechen, ist schon bitter.
Selbst wenn Teil 4 ein Minusgeschäft geworden wäre, dürfte der Verlust jetzt noch größer sein, weil viele potenzielle Leser künftig prinzipiell keine ersten (und zweiten) Bände mehr bei Panini kaufen. Zu unsicher, und unvollendete Geschichten braucht niemand.
Aber so ist das, wenn Unternehmensberater das Sagen haben und nicht mittel- oder langfristig gedacht wird, sondern nur die nächsten Quartalszahlen interessieren. Überall der selbe Mist.
Antworten