Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Sandra Newman - Das Verschwinden - Kontaktdaten:
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Ich sehe sie immer als, Zitat "Frau im Yeti-Kostüm" vor mir. (Film: About a boy)
Herrlich
Herrlich
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
The Woman in Cabin 10 (Netflix)
Es gibt tatsächlich ein paar wenige Filme mit Keira Knightley, wo ich sie gut in ihrer Rolle finde.
Dieser hier gehört nicht dazu.
Angeblich versierte Enthüllungsjournalistin rennt hysterisch kreischend durch den ganzen Film mit einem abstrusen Ende. Kann man sich sparen.
Es gibt tatsächlich ein paar wenige Filme mit Keira Knightley, wo ich sie gut in ihrer Rolle finde.
Angeblich versierte Enthüllungsjournalistin rennt hysterisch kreischend durch den ganzen Film mit einem abstrusen Ende. Kann man sich sparen.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
ah, meine Liebste fand den Trailer gut, sie wollte ihn gucken.Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Oktober 2025 19:08 The Woman in Cabin 10 (Netflix)
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich hab mir vorgestellt, sie leistet Ermittlungsarbeit, aber das tut sie leider nicht so, wie man es von Hobbydetektiven kennt. Internet geht auch nicht ... Es ist auch kein "wir sind auf einem Schiff und werden immer weniger". Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das ist, denn schon in der ersten Viertelstunde wird klar, was läuft.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Resident Alien Staffel 3 (Syfy)
Da Netflix nicht in die Puschen kommt und ich bei Prime nicht noch zusätzlich zu den eh schon anfallenden Kosten auch noch pro Folge bezahlen wollte, kam es mir gerade recht, dass Syfy (das ich über Waipu empfangen kann) die letzten beiden Staffeln der Serie im Angebot hat. Die ist nach wie vor großartig, die Gesichtsgymnastik von Alan Tudyk sucht ihresgleichen, wirklich jeder noch so kleine Nebencharakter ist eine runde Sache und jede einzelne Folge ist sauwitzig. Einerseits ist es schade, dass die Serie mit Staffel 4 endet, aber so kann sie wenigstens nicht durch eine zu lange Laufzeit den Bogen überspannen.
Da Netflix nicht in die Puschen kommt und ich bei Prime nicht noch zusätzlich zu den eh schon anfallenden Kosten auch noch pro Folge bezahlen wollte, kam es mir gerade recht, dass Syfy (das ich über Waipu empfangen kann) die letzten beiden Staffeln der Serie im Angebot hat. Die ist nach wie vor großartig, die Gesichtsgymnastik von Alan Tudyk sucht ihresgleichen, wirklich jeder noch so kleine Nebencharakter ist eine runde Sache und jede einzelne Folge ist sauwitzig. Einerseits ist es schade, dass die Serie mit Staffel 4 endet, aber so kann sie wenigstens nicht durch eine zu lange Laufzeit den Bogen überspannen.
Lese zur Zeit:
Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer
Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Dark Winds Staffel 1-3 (Netflix)
Düsterer "Western"-Thriller Ende der 60er (wir erleben die Mondlandung mit). Spielt in "John-Ford-Land", dem größten aller Reservate der Navajos, hauptsächlich Diné. Wer schon da war (vermutlich die meisten von euch) wird sich an den vielen grandiosen Einstellungen erfreuen.
Es passiert ein Raubüberfall in der Stadt, die Räuber fliehen (zunächst vermutlich) ins Reservat, und die Stammespolizei ermittelt. Nach und nach enthüllt sich eine Geschichte vieler Zusammenhänge und Rätsel, die mit dem Ende der 3. Staffel beendet ist. Wobei jede Staffel einen abgeschlossenen Fall hat.
Die Folgen sind immer so zwischen 45-50 Minuten lang, aber so dicht gepackt, dass sie einem viel länger vorkommen. Nicht in die Länge gezogen, sondern einfach dramatische Spannung die ganze Zeit über.
Es findet auch noch eine parallele Storyline über die Zwangssterilisationen der Native-Frauen statt.
Mit insgesamt 18 Folgen taucht man tief ein in menschliche Abgründe und Traumata. Executive Producers waren u.a. George R.R. Martin und Robert Redford, der wohl in der dritten Staffel einen Cameo hatte, ich hab ihn aber nicht mitbekommen. Seven-of-Nine ist in Staffel 3 auch dabei.
Mit einem sanften, versöhnlichen Ausklang, sprich, einem GUTEN und befriedigenden Ende kann ich volle Punktzahl vergeben. Großartig!
Wie es aussieht, wird es auch noch eine vierte Staffel geben.
Düsterer "Western"-Thriller Ende der 60er (wir erleben die Mondlandung mit). Spielt in "John-Ford-Land", dem größten aller Reservate der Navajos, hauptsächlich Diné. Wer schon da war (vermutlich die meisten von euch) wird sich an den vielen grandiosen Einstellungen erfreuen.
Es passiert ein Raubüberfall in der Stadt, die Räuber fliehen (zunächst vermutlich) ins Reservat, und die Stammespolizei ermittelt. Nach und nach enthüllt sich eine Geschichte vieler Zusammenhänge und Rätsel, die mit dem Ende der 3. Staffel beendet ist. Wobei jede Staffel einen abgeschlossenen Fall hat.
Die Folgen sind immer so zwischen 45-50 Minuten lang, aber so dicht gepackt, dass sie einem viel länger vorkommen. Nicht in die Länge gezogen, sondern einfach dramatische Spannung die ganze Zeit über.
Es findet auch noch eine parallele Storyline über die Zwangssterilisationen der Native-Frauen statt.
Mit insgesamt 18 Folgen taucht man tief ein in menschliche Abgründe und Traumata. Executive Producers waren u.a. George R.R. Martin und Robert Redford, der wohl in der dritten Staffel einen Cameo hatte, ich hab ihn aber nicht mitbekommen. Seven-of-Nine ist in Staffel 3 auch dabei.
Mit einem sanften, versöhnlichen Ausklang, sprich, einem GUTEN und befriedigenden Ende kann ich volle Punktzahl vergeben. Großartig!
Wie es aussieht, wird es auch noch eine vierte Staffel geben.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Pogopuschel
- SMOF
George R.R. Martin und Robert Redford sitzen in einer Gefängniszelle und Redford macht einen Witz darüber, dass Martin mit seinem Buch nicht fertig wird.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Hab ich gesehen.lapismont hat geschrieben: 16. Oktober 2025 19:27ah, meine Liebste fand den Trailer gut, sie wollte ihn gucken.Uschi Zietsch hat geschrieben: 16. Oktober 2025 19:08 The Woman in Cabin 10 (Netflix)
Man kann es sich ansehen, ist jetzt kein Knives Out aber okee Unterhaltung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Echt? Hab ich komplett verpasst. Weißt du noch, in welcher Folge das war?Pogopuschel hat geschrieben: 22. Oktober 2025 20:16 George R.R. Martin und Robert Redford sitzen in einer Gefängniszelle und Redford macht einen Witz darüber, dass Martin mit seinem Buch nicht fertig wird.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- L.N. Muhr
- SMOF
Staffel 3, EP 1.
Und von einem Buch ist da nicht die Rede, sondern davon, dass GRRM mit seinem Schachzug nicht fertig wird.
Und von einem Buch ist da nicht die Rede, sondern davon, dass GRRM mit seinem Schachzug nicht fertig wird.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Pogopuschel
- SMOF
Ja, war aber eine Anspielung darauf, dass er nicht in die Pötte kommt.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- L.N. Muhr
- SMOF
Das ist offensichtlich, erweckt aber in deiner Schilderung einen falschen Eindruck.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Ich hab den Ausschnitt auf Youtube gesehen. Diese Szene war nicht in der Episode zu sehen, das hätte ich gemerkt. Beide sind ja sehr deutlich sichtbar und unverkennbar im Bild. Das hätte ich niemals übersehen.
Ich hab's Gerald auch grad gezeigt, und er hat's bestätigt: in der deutschen Version ist die Szene rausgeschnitten.
Ich hab's Gerald auch grad gezeigt, und er hat's bestätigt: in der deutschen Version ist die Szene rausgeschnitten.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
The Diplomat Staffel 3 (Netflix)
Hui. Das Ende ist nochmal gesteigert zu den beiden vorherigen Staffeln. Ich fürchte mich schon ein bisschen vor Staffel 4.
Hui. Das Ende ist nochmal gesteigert zu den beiden vorherigen Staffeln. Ich fürchte mich schon ein bisschen vor Staffel 4.

Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop