Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
ThorstenK
BNF
BNF
Beiträge: 496
Registriert: 8. Dezember 2002 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?

Ungelesener Beitrag von ThorstenK »

Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?

Sven Haupt hat in Zusammenarbeit mit seinem Seminar von Markus Tillmann in Bochum eine Schreibwerkstatt entwickelt.
Die findet man unter diesem Link.

https://https://phantastischeschreibwerkstatt.de/

In diesem Zusammenhang meine Frage: Da man sehr wenig erfolgreiche Projekte auf Mediaplattformen sieht (Hörversionen, Talk, usw.):
Ist die deutschsprachige Fantastik vollkommen uninteressant?=
https://youtube.com/shorts/1kRUTz92lto? ... bsDLcTWmbW
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 2421
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Für mich nicht. Sven Haupt z.B. lese ich sehr gern.
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Flossensauger
SMOF
SMOF
Beiträge: 1290
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Deutsch hin-oder-her. Eben ist die neue Folge House of the Dragon erschienen. Geht vor!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 15186
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ist die deutschsprachige Fantastik völlig uninteressant?

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich nutze von den Medienplattformen nur YT und das eher selten, um mich über deutschsprachige Phantastik zu informieren. Talkien hab ich ein paar mal live mit erlebt. Mich reizte ein gut gemachtes Videomag, quasi die Realfilmadaption der phantastisch wäre cool.
Antworten