SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Science Fiction in Buchform
lapismont
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15
Ursula K. Le Guin – Lavinia
Re: SF-Jahr 2019 - Unterstützer gesucht!

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Es soll Leute geben, die das SF-Jahr lesen.

Meine Idee war immer, in langen Winternächten, wenn alle Briefmarken und Fotos sortiert sind, in alten SPEX-und SF-Jahr-Ausgaben zu stöbern.
Tja. Ideen halt. :-?
Flossensauger
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

lapismont hat geschrieben: Gestern 21:12 in alten SPEX-und SF-Jahr-Ausgaben zu stöbern.
Ich mache beides. Die Grindcore -Ausgabe und den Banks-Aufsatz "Was ist die Kultur?" kenne ich mittlerweile auswendig.
Und gehe gelegentlich in die Oper, nicht in Berlin, aber in Detmold. Die hat gar keine. Wenn ich demnächst mal wieder in Köln bin gehe ich zur Oper (nicht hinein), zeige mit dem Finger darauf und lache hysterisch.
Mammut
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Hier gibt es das Hirnkost Überraschungspaket, einfach "Nur Science-Fiction" als Kommentar zufügen, falls gewünscht:
https://www.shop-hirnkost.de/produkt/hi ... ungspaket/

Vielleicht klappt es ja für den ein oder anderen mit dem Science-Fiction Jahr.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: Y. Tunnat, C. Witt (Hg.) "Ihr Körper. Das Schiff"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Kaum habe ich fünfzehn (in Worten: 15!) Bücher bestellt, kommt eine Email angeblich von Klaus Farin mit dem Betreff "Wir geben noch nicht auf!".
Meine erster Impuls: Ich fühle mich verarscht, weil ich auf die alljährliche Jammerei aus dem Hirnkost-Verlag reingefallen bin.

Allerdings liest sich die Email dann (zum Glück für mich als übereifriger Besteller, weniger zum Glück des Verlages als Ganzem) doch weniger hoffnungsfroh.
Die letzte verbleibende Angestellte sowie einige Freunde und Gesellschafter geben noch nicht auf. Aber offensichtlich gibt es noch kein echtes Rettungskonzept.

Priorität haben derzeit die ca. 30 Paletten mit Büchern, die möglichst noch abverkauft werden sollten, um sie vor dem Shredder zu bewahren. Zumindest brauchen sie noch Lagerraum, sobald der Verlag seine derzeitigen Räume räumen muss (Pun very intended!).
(Die "Aktion Bücherrettung" wäre mit der Büchermenge wohl auch überfordert, oder? Zumal nicht alles SF ist.)

Der Restverlag sucht Menschen, die ihnen ab Januar beim Verpacken und Versenden der Bestellungen ehrenamtlich zur Hand gehen (1x wöchentlich 5 Stunden).

Ich halte euch informiert, wie lange die Bücher von den Paletten in Berlin bis zu mir nach München brauchen.
Immerhin fühle ich mich nicht mehr verarscht. Bzw. wenn, dann auf andere, nicht so schwerwiegende Weise.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Antworten