Nebula 2024 - die Gewinner
- Naut
- SMOF
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Parker: Wie man ein Imperium regiert und damit durchkommt
Re: Nebula 2024 - die Gewinner
Ich kenne 18 davon und fand 17 darunter absolut großartig und gar nicht intellektuell distanziert - vermutlich habe ich mehr oder weniger absichtlich genau die ausgesucht. Darunter sind ein paar meiner All-Time-Favoriten wie "Die Geschwindigkeit des Dunkels", "Die linke Hand der Dunkelheit", "Alle Vögel unter dem Himmel", "Neuromancer", "Murderbot", "Sternenflut", "Rendezvous mit Rama", "Among Others" ... so viele tolle Bücher. Bloß "American Gods" hat mir nicht gut gefallen.
-
- BNF
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire
Re: Nebula 2024 - die Gewinner
Der hat mich auch umgehauen. Eine Art moderner Flowers For Algernon.Teddy hat geschrieben: Gestern 17:42
Ein recht unbekannter Roman, der mir sehr gefallen hat ist Die Geschwindigkeit des Dunkels von Elizabeth A. Moon, die sonst hauptsächlich Military-SF geschrieben hat, hier aber aus der Sicht eines Autisten schreibt, der in der nahen Zukunft um seinen Arbeitsplatz kämpft.
Für mich waren die Nebula-Gewinner immer sichere Leseempfehlungen, und oft habe ich dadurch Lieblingsautoren recht früh entdeckt, wie z.B. Jeff Vandermeer.